Jugendfarm_Logo_Farm_Neuaubing

Unsere Farm in Neuaubing

Unser Angebot - Für euch

Unsere Zielgruppe sind Kinder- und Jugendliche von 6-17 Jahren. Für euch erstellen wir das pädagogische Angebot. Erwachsene und Kleinkinder können uns Dienstags, Mittwochs und Freitags (außerhalb der Ferien) von 10-13 Uhr besuchen.

163

Kinder- und Jugendliche

6-17 Jahren

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren können frei zu den Öffnungszeiten ohne Anmeldung vorbeikommen. Infos über besondere Aktionen und Feste findet ihr auf unserer Facebookseite oder im Instagram Kanal.

IMG_9673

Schulen

Projekte mit Schulklassen

Wir bieten verschiedene Projekte für Schulklassen an: Ob beim Saftmachen, Plätzchen backen oder Filzherstellen – wir verbinden Wissensvermittlung mit praktischen Aufgaben, die Spaß machen. Mail: neuaubing@jugendfarm-muenchen.de

2018-10-06-JugendfarmNeuaubing_0270-1

Besucher*Innen

Besucher*Innen unter 6 Jahren

Kleinere Kinder (jünger als 6 Jahre) und Erwachsene können uns außerhalb der Angebotszeit dienstags, mittwochs und freitags von 10-13 Uhr besuchen (nicht in den Schulferien). Besucher*innen können unser Gelände und die Tiere besichtigen, ohne Teilnahme am pädagogischen  Angebot.

Wir heißen alle Kinder und Jugendlichen ganz herzlich Willkommen auf unserer Farm und laden Euch zum Spielen, Toben, Mithelfen und Forschen ein! Unser Gelände bietet dafür alles, was man braucht: viel Platz (ca. 15.000m², das sind mehr als zwei Fußballfelder), Spielflächen und Spielplätze, Feuerstellen, einen Urwald, eine Werkstatt, Spielhügel, einen Garten und natürlich unsere Tiere! Bei uns findet Ihr Pferde/Ponys, Ziegen, Schafe, Schweine, Hühner, Enten, Meerschweinchen und Kaninchen. Das selbstständige Füttern und Betreten der Gehege ist nicht erlaubt, möchtet ihr ein Tier besser kennenlernen fragt uns einfach.

Bilder von der Farm

Noch Fragen?

FAQs

Hier haben wir für euch einige häufige Fragen beantwortet. Wenn ihr darüber hinaus noch etwas wissen wollt, sind wir für euch da.

Kinder von 6-17 Jahren können innerhalb der Öffnungszeiten (siehe oben) jederzeit, kostenlos und ohne Anmeldung zu uns kommen! Das Gelände steht offen und darf selbstständig erforscht und entdeckt werden. Regeln gibt es dabei fast keine – solange unsere Tiere und andere Besucher*innen nicht gestört werden dürft Ihr nach Lust und Laune toben, spielen, Euch entspannen und eine tolle Zeit haben! Vor Ort findet Ihr Informationen zu besonderen Mitmachaktionen und unseren Festen. Ihr findet die Farmarbeit toll und wollt öfter kommen? Vielleicht wollt ihr dann Stammkinder werden…

Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren, die regelmäßig zur Farm kommen haben die Möglichkeit Stammkinder zu werden und eine regemäßig mitzuarbeiten.  Das heißt wir kümmern uns zusammen mit den Kindern um die Stall- und Tierpflege und verbringen Zeit mit den Tieren.  Die Anmeldung ist unkompliziert und erfolgt vor Ort, wir brauchen dafür allerdings eine Unterschrift der Erziehungsberechtigten.

Ihr könnt kostenlos bei uns mitmachen!

Jeden Samstag gibt’s bei uns ein vegetarisches Gericht für 3 €, Leitungswasser steht kostenfrei zur Verfügung.

Auf der Farm in Neuaubing haben wir derzeit Ponys, Schafe, Ziegen, Minischafe, Schweine, Hasen und Katzen.

In der Schulzeit :
Di – Fr von 13-18 Uhr

Sa von 10-18 Uhr

In den Schulferien:

Di-Sa ab 10 Uhr geöffnet

An den Feiertagen ist die Farm geschlossen.

 

Für Besucher*innen unter 6 Jahren:

Di, Mi, Fr von 10-13 Uhr (NUR AUßERHALB DER FERIEN)

Farm Neuaubing

Das sind wir

2017-11-03-Jugendfarm-Neuaubing_2456-1

Jonas Gramalla

Einrichtungsleitung
Soz. Päd. (FH)

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut“. (Pippi Langstrumpf)

 

Nik_Portrai

Nik Heichele

stv. Einrichtungsleitung
Schreinermeister

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

stella

Stella Colman

Kunstpädagogin

„Find the beauty in every single day.“

Dana Marquartdt

Master Interkulturelle Bildung

Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort).

20230721_121058

Vanessa

Ergänzende Inklusivkraft

„Wenn Dir etwas wichtig ist, gibt es kein Aber.“

Felina Unterreiner

Soz. Päd. (FH)

„Einmal trafen sie eine Krähe. „Vögel sind nicht dumm“, sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg. „Welchen Weg?“, fragte die Krähe. „Es gibt hundert und tausend Wege.“ ~Horst Eckert

Benni

Erganzende Inklusivkraft

„Auf jeden Regen folgt Sonnenschein, auf jede Nacht ein neuer Tag.“

Komm uns besuchen!

Wiesentfelser Str. 59
81245 München
Tel: (089)8711287
neuaubing@jugendfarm-muenchen.de

Münchner Kinder- und Jugendfarm e.V.

Mitglied im